Frau in der Sonne

Patientengeschichten

Herr Oswald S. (ist Mitte 70) und erhielt vor über 15 Jahren die Diagnose Depression.

Nachdem ein zweites Antidepressivum keine Wirkung zeigte wurde Oswald auf einen MAO-Hemmer umgestellt, mit dem sich Erfolge zeigten. Wie er diese Zeit erlebte und wie es ihm heute geht, berichtet er im Interview.

> Mehr

Älteres Pärchen

Herr M. (20 Jahre) berichtet über sein Leben mit einer Depression und wie er seinen Schulabschluss und Alltagsleben meistert.

Herr M. erzählt im ersten Teil des Interviews vom Beginn seiner Erkrankung, von den täglichen Herausforderungen in Schule & Familie sowie vom wachsenden Leidensdruck und seiner Verzweiflung trotz vieler Therapieversuche vielleicht nicht die passende Behandlung zu erhalten. Im zweiten Teil beschreibt er seine Therapieodyssee, gibt aber auch ein Update, wie es ihm heute geht und wie er seinen Alltag meistert.  

> Mehr (Teil1)
> Mehr (Teil2)

Schwimmen